Hallo Kinder,
kennst du mich? Ich bin der Löwe Dentulus. Ich habe löwenstarke Zähne und kann richtig gut beißen. Kannst du das auch? Ja? Das ist super! Du gehst bestimmt gerne zum Zahnarzt. Der Zahnarzt schaut deine Zähne an und erklärt dir das richtige Zähneputzen. So bleiben deine Zähne gesund. Der Zahnarzt macht auch einen Stempel auf die Löwenkarte. Im Klassenzimmer steht eine Box. Da kannst du die Karte einwerfen. Dafür bekommst du einen Aufkleber mit meinem Bild. Ich freue mich schon auf deine Löwenkarten. Viel Spaß!
Dein Löwe Dentulus 

Besuch des Biomasse-Heizkraftwerks
Im Rahmen des HSU Unterrichts besuchten die dritten Klassen das Biomassekraftwerk in der Schönau. Bei einer lehrreichen Führung durch Herrn Fellinger durften wir die Anlage besichtigen. 

MINT-Tag 

Wie jedes Jahr durften die 4. Klassen im Schülerforschungszentrum Berchtesgaden an verschiedenen Workshops zu den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik teilnehmen. 

Umweltbildung in der Au 

Wandertag mit Krötenbesuch

Übergabe der Vogelhäuschen für die Auer Kinder vom Obst- und Gartenbauverein. 

Die Erstkommunionskinder erhalten von Herrn Stangassinger vom Obst- und Gartenbauverein einen Obstbaum.

Besuch des Nikolaus und seiner Krampal in der Au.